Jörg Spriestersbach

Fahrlehrer aus Leidenschaft. Sportlich, dynamisch und Familienmensch. Weckt bei jedem die Begeisterung für das Fahren.

Ich bin Jörg Spriestersbach – besser bekannt als „Spriesi”. Für mich ist Fahrlehrer kein Job, sondern echte Freude. In meiner Fahrschule in Miehlen lebe ich meinen Traum.


Fahrlehrer & Freund, Ehemann & Vater

seit 1999

als Fahrlehrer

Nach vielen Jahren als angestellter Fahrlehrer in einer Fahrschule eröffnete ich 2017 in Miehlen meine eigene Fahrschule. Dort erwarten euch ein sympathisches Team und ein modernes Ausbildungskonzept mit hohem Spaßfaktor.

In Sachen Familie bin ich der beständige Typ und habe mit meiner Frau Daniela zwei wundervolle Kinder. Uns verbinden gemeinsame Interessen und die Liebe zum bunten Familienleben.

Mein Sohn Janik und meine Tochter Anna-Lena sind mittlerweile erwachsen und teilen zu meiner Freude einige meiner Hobbys und auch den Beruf als "Fahrlehrer". Beide spielen aktiv im Verein Fußball, fahren Mountainbike, Snowboard und Janik ist bereits seit seinem 5. Lebensjahr auf der Moto-Cross-Strecke unterwegs. Wir pflegen ein gutes Verhältnis und unternehmen in der Freizeit viel zusammen.

Fahrlehrer-Team

Lern unsere anderen Teammitglieder in unserer Fahrschule in Miehlen kennen.

Anna-Lena

Unser Fahrschulteam hat Zuwachs bekommen und somit ist der Familienbetrieb nun vollständig. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir mit Anna-Lena auch in der praktischen Fahrausbildung die Frauenpower repräsentieren können!


Mehr über Anna-Lena

Janik

Mit Stolz arbeite ich täglich mit meinem Sohn Janik zusammen. Als Fahrlehrer absolvierte er erfolgreich eine Werkzeugmechaniker-Ausbildung. Er gibt Fahrstunden, betreut Sehtests und bietet Erste-Hilfe-Kurse an.


Mehr über Janik

Rallye ist meine Leidenschaft

Kaum den Führerschein in der Tasche, packte mich mit 18 Jahren das Rallye-Fieber – und lässt mich seitdem nicht mehr los. Bin ich auf der Strecke, genieße ich das Gefühl von grenzenloser Freiheit und Abenteuer.

Fußballer Familie

Die Spriestersbachs sind BVB-Fans mit Leib und Seele. Kein Zufall also, dass meine beiden Kinder aktiv im Verein kicken. Unsere Public Viewings sind legendär.

Spriesi's Fahrschule

Einblicke und Impressionen aus unserer Fahrschule. Fahrschule in Miehlen.